Apr 10, 2014 - Erlerntes, Gesundheit, Schule    Kommentare deaktiviert für Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück

20140805-181326-65606511.jpg 20140805-181120-65480725.jpgMami kommt heute mit zur Schule. Wir haben heute das Thema gesundes Frühstück, wo Frau Brose auch die Eltern eingeladen hat. Zuerst durfte Mami bei der Clubstunde mitmachen und saß natürlich bei mir. Danach erzählte eine Frau uns Igeln, den 3 Igelmamis und Frau Brose etwas über gesunde Ernährung. Sie erzählte aber auch das es schön wär, wenn alle mit Frühstück essen und in Ruhe. Nach einer kleinen Pause gingen wir alle dann in die Mensa. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt, wobei ich in einer anderen Gruppe war wie Mami. Ich habe Fruchtjoghurt gemacht und Mami Quark- Brote. Andere Gruppen machten Müsli, Obstsalat oder Gemüse-Obstspieße. Danach haben wir alle zusammen gegessen. Es schmeckte einfach super.

 

 

Comments are closed.