Browsing "Schule"
Sep 6, 2019 - Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Besuch von meiner neuen Freundin Natalia

Besuch von meiner neuen Freundin Natalia

Nach der Schule sollte eigentlich heute die Literatur AG stattfinden. Natalia und ich wollten dort teilnehmen. Leider war der Raum, wo die AG sein sollte, leer. Wir beide fanden es aber heute nicht so schlimm, da Natalia heute, als erste neue Freundin meiner neuen Schule, zu mir kommen wollte. Wir Fuhre also zu mir und gingen gleich in mein Zimmer. Dort quatschten wir einfach die ganze Zeit. Später gingen wir noch raus und ich zeigte Natalia den Boxsack in der Garage. Zum Abendbrot gab es Salat, Chicken Wings und Brot. Natalias Stiefvater kam während wir noch beim Abendbrot waren und so unterhielten wir uns noch etwas. Ich freue mich so das der Tag so schön verlaufen ist.

Sep 3, 2019 - Ausflüge, Schule    Kommentare deaktiviert für Mein erster Ausflug am Georg Herwegh Gymnasium

Mein erster Ausflug am Georg Herwegh Gymnasium

Heute war meine erste Exkursion mit meiner neuen Klasse zum Zoo Berlin. Wir trafen uns am S-Bahnhof Hermsdorf und fuhren zum Zoo. Meine neuen Freundinnen Natalia, Ayla und Kimberly und Freunde Sascha, Andor und Mika waren auch dabei. Wir erhielten eine Führung über bedrohte Tierarten, wie z.B. Die Pandas, den Bartgeier und Wölfe. Leider war das bedrohte Tier der eurasische Luchs, das ich mir ausgesucht habe, nicht dabei. Ein Interview mit einer Tierpflegerin haben wir auch geführt. Ein schöner und lustiger Ausflug mit meiner Klasse, der 7 MINT.

Mai 21, 2019 - Ereignisse, Familie, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Sportfest

Sportfest

Heute fand ein Sportfest (Kinder -Jugendfest-Spiele) auf dem Sportplatz an der Göschenstraße statt. Wir trafen uns 8.15 dort und mussten dann rennen, springen und werfen. Am Anfang hatte ich keine Lust, aber es machte doch Spaß. Nach dem Sportfest fuhr mit Mami zu Omi und Opi. Mami musste leider arbeiten und ich übte für Englisch. Als Papi später kam fuhren wir zum Weißen Hirsch um für die Modenschau zu üben. Ich war erst 22 Uhr im Bett, aber es war ein schöner Tag

Feb 28, 2017 - Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Hermine ist wieder da

Hermine ist wieder da

Gestern hat Mami mir viele Zöpfe geflochten und ich habe heute den ganzen Kopf voller Locken. Wir feiern heute Fasching in der Schule und ich will als Hermine gehen. Zuerst gibt es ein schönes Frühstück und dann durften wir in der Turnhalle spielen. Ein großer Spaß.

Nov 18, 2016 - Ereignisse, Familie, Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Turnschuhdisco für die Großen

Turnschuhdisco für die Großen

  • Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr eine Turnschuhdisco statt. Ich war dieses Jahr gut vorbereitet und hatte Leuchtarmreifen und leuchtende Strähnen im Haar. Wie in jedem Jahr halfen Mami und Papi beim Aufbau. Papi machte danach die Aufsicht in der Turnhalle und Mami machte den T- Shirt Verkauf und half in der Cafeteria. Ich hatte Spaß in der Turnhalle und tanzte schön. Da wir jetzt in der 4. Klasse sind, gehören wir zu den Großen und dürfen bis 20 Uhr tanzen. Da die Disco besser beleuchtet war, gab es auch weniger Unfälle. Nach der Disco halfen meine Eltern und ich noch beim Abbau. Nach einen kurzen Gespräch vor der Schule beschlossen meine Eltern das die Party bei uns weiter geht. Jeder brachte etwas mit und wir waren zum Schluss 20 Leute die den Abend genossen.
Sep 25, 2016 - Ereignisse, Familie, Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Mini Marathon 2016

Mini Marathon 2016

Vor einigen Wochen hatte ich versehentlich die Anmeldung zum Mini Marathon abgegeben. Also sollte ich heute daran teilnehmen und war etwas aufgeregt. Leider war Mami arbeiten und konnte nicht mit. Nach meinen Power-Müsli kamen schon Onkel René, Tim, Fabio und Lucio zu uns. Gemeinsam fuhren wir mit der Bahn zum Potsdamer Platz, wo wir uns mit den anderen Schülern der PWS und Frau Kusche trafen. Von unserer Schule waren es 15 Schüler die mitmachen wollten. Jeder bekam eine Nummer und dann mussten wir warten. Dann war es soweit, alle stellten sich auf und rannten los. Ich rannte, oder besser gesagt joggte,  zusammen mit Baturei, Lucio und Luca. Als wir die 4,3 km bis hinters Brandenburger Tor geschafft hatten, gab es eine Urkunde und eine Medaille. Frau Kusche lobte uns und bemerkte das ich nicht mal geschwitzt hatte. Papi und Onkel René waren auch sehr stolz auf mich und ich freute mich schon auf nächste Jahr. Nachdem wir mit der Bahn nach Hause gefahren sind, verabschiedeten wir uns von Fabio, Lucio und Tim. 

Sep 16, 2016 - Familie, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Juchu, diese Woche ist Hitzefrei

Juchu, diese Woche ist Hitzefrei

Montag war noch ein normaler Schultag an dem wir Projekttag hatten. Am Dienstag war 12,30 Uhr Schulschluss und Mami fuhr Despina und mich zu Omi Gabi und Opi Peter. Mami fuhr zur Arbeit und wir gingen in den Pool. Dort blieben wir, mit kleinen Unterbrechungen, bis Papi uns abholte. Am Mittwoch hatte Mami frei und wir fuhren nach Schulschluss ( 12,30 Uhr) zu Omi und Opi. Dort war ich die ganze Zeit in dem Pool. Donnerstag holte Onkel René uns ab. Despina, Onkel René und ich fuhren zu Omi und Opi. Wir spielten schön im Pool, bis meine Eltern kamen. Nachdem wir alle noch eine Weile im Pool verbrachten, fuhren wir Despina nach Hause. Am Freitag ließen wir sogar meinen Kampfsport ausfallen, weil es so warm war. Was für eine heiße Woche mit Familie und Freunde.

Sep 10, 2016 - Ereignisse, Familie, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Aufführung zur Einschulung

Aufführung zur Einschulung

Die 4. Klassen sollten heute die Aufführung, bei den neuen Schülern der Peter Witte Schule, durchführen. Ich war schon beim Frühstück aufgeregt und das wurde beim warten nicht besser. Die erste Aufführung machte die 4a und ich wartete bei Mami und Papi, die T- Shirts verkauften. Ich spielte erst mit Despina und dann mit Michell. Danach war meine Klasse dran und ich sagte mein Gedicht auf. Ein Lied sagen wir auch noch und alles klappte sehr gut. Nach der Aufführung bekam ich noch Kuchen und andere leckere Sachen.

Jul 15, 2016 - Ereignisse, Familie, Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Sommerfest und Spontanparty

Sommerfest und Spontanparty

Der Unterricht ist heute Früh ausgefallen und wir durften spielen. Um 14 Uhr kamen meine Eltern und bauten die Stände auf. Ich habe in der Zeit mit Tamia, Domenik, Leni und Inka gespielt. Zuerst habe ich Portmonees gebastelt und dann Knalltüten gebastelt. Danach bin ich zu Sarah zum schminken gegangen. Sie schminkte meine linke Gesichtshälfte mit blauen Blumen, meine rechte Gesichtshälfte mit blauen Herzen, meine Augen blau und blaue Lippen. Mami und Papi habe ich danach besucht. Dann fing das Sommerfest an, ich habe als erstes Zielwefen gemacht und einen Stift gewonnen. Meine nächste Station war Punktewerfen, dann Luftballon tanzen gemacht und bin danach in die Turnhalle gegangen. Nach einen Besuch bei Mami und Papi habe ich an unseren Klassenstand eine Teller an der bunten Tellermaschine bemalt. Mit Onkel René habe ich dann 10 Minuten die bunte Tellermaschine betreut. Ein Höhepunkt war die Modenschau, die meine Eltern organisiert haben. Ich habe mit Funda, Silas und Maya den Anfang gemacht und ein Hoodie vorgestellt. Zum Schluss liefen nochmal alle Kinder, dann alle Erwachsenen und dann alle gemeinsam. Nach der Modenschau war ich nach zum Rollerfahren und habe alle Stände nochmal gemacht. Nachdem alles aufgeräumt war haben wir uns spontan bei uns im Garten getroffen. Es waren Bianca, Tim, Lucio,Fabio,Funda,Effti, Sascha, Despina und Onkel Rene da. Wir haben Würstchen mit Brötchen gegessen und lange erzählt. Ein schöner Abschluss des Schuljahres, der erst 23,30 endete.

Jul 1, 2016 - Ereignisse, Familie, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Aua mein Zeh

Aua mein Zeh

Gestern war Mami mit mir beim Arzt. Der sagte leider, dass der Nagel von meinem Zeh( großer rechter Zeh) weg muss. Mami sagte Frau Goldacker gleich früh bescheid, dass ich früher algeholt werden würde. Nach Englisch war sie dann auch da und wir fuhren kurz nach Hause. Dort habe ich mir die Füße gewaschen und wir haben Schuhe gesucht. Dann ging es los. Nachdem wir beim Arzt kurz gewartet hatten, war ich dran. Schon der Raum machte mir etwas Angst, aber Mami lenkte mich ab. Dann kam der Arzt und stellte mir Mathe Aufgaben. Der Arzt erklärte mir das ich jetzt eine Spritze bekommen sollte, die nicht mehr als ein Mückenstich weh tun sollte. Die Spritzen taten aber sehr weh und es waren auch zwei. Ich weinte bitterlich und hatte große Angst. Mami hatte die nächsten 20 Minuten damit zutun mich zu trösten und mich abzulenken. Das ziehen des Nagels tat dann auch weh und er blutete auch. Ich wurde wieder von Mami getöstet und auf meinen großen Zeh kam ein riesiger Verband. Der Nagen wurde in ein Becher getan und ich war ihn endlich los. Danach bin ich leider nicht mehr in den Schuh gekommen und so hoppste ich zum Auto. Zu Hause spielten wir etwas bis Papi kam und wir zu Omi fuhren, wo ich heute schlafen darf.

Seiten:1234567»