Browsing "Ereignisse"
Aug 16, 2019 - Ereignisse, Familie, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Reitturnier in Bockleben – Ankunft

Reitturnier in Bockleben – Ankunft

Wir sind am Freitag nach der Schule gleich nach Bockleben gefahren. Natürlich machten wir kurz Halt bei M Donald und führen dann weiter. In Bockleben angekommen hörten wir schon den Trubel vom Reitplatz. Oma Claudia und Opa Hansjürgen erzählten uns aber, dass jetzt nur noch die Feier der Vereinsmitglieder ist. Also ging ich mit Oma Claudia, Claus und Tessa spazieren und schauten uns von weiten den Trubel an. Später spielten Oma, Mami, Papi und ich noch ein wenig Skat.

Mai 21, 2019 - Ereignisse, Familie, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Sportfest

Sportfest

Heute fand ein Sportfest (Kinder -Jugendfest-Spiele) auf dem Sportplatz an der Göschenstraße statt. Wir trafen uns 8.15 dort und mussten dann rennen, springen und werfen. Am Anfang hatte ich keine Lust, aber es machte doch Spaß. Nach dem Sportfest fuhr mit Mami zu Omi und Opi. Mami musste leider arbeiten und ich übte für Englisch. Als Papi später kam fuhren wir zum Weißen Hirsch um für die Modenschau zu üben. Ich war erst 22 Uhr im Bett, aber es war ein schöner Tag

Nov 14, 2018 - Ereignisse, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Pubertier

Pubertier

Der Tag war ganz normal. Ich war heute nicht beim Chor, weil ich für die Schule lernen wollte. Als wir beim Kochen waren musste ich aufs Klo. Dort bekam ich einen riesigen Schreck und rief nach Mami. Sie sagt leider auch, daß ich meine erste Regelblutung bekommen habe. Ich brach sofort in Tränen aus. Das kommt doch viel zu früh, ich bin doch erst 10 Jahre alt, schimpfte ich. Mami tröstete mich und erklärte mir alles. Mami war eine gute Freundin.

Mai 21, 2017 - Ereignisse, Familie, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Die erste Modenschau

Die erste Modenschau

Ich habe heute bei Omi und Opi übernachtet. Papi hat heute früh an der Radtour von der Schule teilgenommen und ich habe heute meine erste Modenschau. Papi will nach der Radtour Onkel René abholen und zur Modenschau zum weißen Hirsch kommen. Mami kommt nach der Arbeit dorthin. Ich hatte etwas Angst das es nicht alle schaffen, rechtzeitig hier zu sein, aber alle waren da. Ich wurde zuerst geschminkt und bekam eine tolle Frisur. Dann musste ich die Sachen anziehen, was nicht so einfach war mit der Frisur und der Schminke. Danach mussten wir warten bis es losging und dann war es soweit. Ein Model nach dem Anderen ging hinaus und dann war ich dran. Ich machte ein schönes Gesicht und posierte an den besprochenen Stellen. Kathi machte eine lobende Handbewegung, aber die bekam ich nicht mit. Nachdem ich die nächsten Sachen angezogen hatte ging es weiter. Ich machte die nächste Runde und zog mich wieder um. Die letzte Runde war ich dann schon etwas selbstbewusster und bekam auch Kathis Handbewegungen mit. Zum Schluss liefen alle Modelsnoch eine Runde und es wurden noch Fotos gemacht. Ein Dankeschön und ein Geschenk bekamen alle Models auch noch. Was für eine aufregender Nachmittag. 

Mai 7, 2017 - Ereignisse, Erlerntes, Familie, Freunde    Kommentare deaktiviert für Hilfe ich soll gegen Lily kämpfen

Hilfe ich soll gegen Lily kämpfen

Heute ist wieder Bodenkampftunier in Spandau und ich bin sehr aufgeregt. Ich fahre mit Papi und Onkel René nach dem Frühstück nach Spandau. Dort musste ich mich umziehen und auf die Waage. In meiner Gruppe waren noch zwei Mädchen, alle beide waren größer als ich und eine hatte schon den orange/ grün Gurt. Gegen die eine mit dem gelb/ orange Gurt habe ich gewonnen und gegen die mit den orange/ grün Gurt hab ich verloren. Dann dachte ich das ich mich verhört habe, aber Lily sollte in unserer Gruppe mitkämpfen, weil sie sonst kein Gegner hätte. Ich kämpfte also gegen Lily und erwarte der schwerste Kampf den ich je hatte. Den Kampf gewann ich, aber Lily war traurig. Zum Schluss hatten wir 3 erste Plätze und einen Zweiten. Ein spannendes Tunier mit guten Freunden.

Mai 5, 2017 - Ereignisse, Familie    Kommentare deaktiviert für Modeltraining

Modeltraining

Omi und Opi sind heute mit mir zu Kathis Laden gefahren. Dort sollte ich Sachen für die Modenschau anprobieren und laufen üben. Die Sachen durfte ich mir schließlich selbst aussuchen und weiter ging es zum weißen Hirsch. Kathi zeigte uns als erstes wo wir lang laufen sollten und dann waren wir dran. Ich machte meine Sache laut Kathi sehr gut und freute mich auf die Modenschau.

Apr 15, 2017 - Ereignisse, Familie, Ferien, Freunde    Kommentare deaktiviert für Es brennt!

Es brennt!

Heute spielten wir die ganze Zeit im Garten und freuten uns auf den Abend. Am Abend sollte das große Osterfeuer sein. Wir hatten uns den Holzstapel schon angesehen, er war riesig und größer als der vom Nachbardorf. Als es dunkel wurde gingen Despina, Eftychios, Jenny, Mami, Papi und ich los. Das Feuer war schon angezündet und so rannten wir gleich hin, um es von nahem zu sehen. Dort angekommen sahen wir andere Kinder und gingen zusammen um das Feuer herum. Wir spielten zusammen in den Feldern und auf einen kleinen Berg. Alle haben noch eine Wurst gegessen und wir durften, unter Aufsicht, mit Stöckern im Feuer spielen. Als das Feuer fast abgebrannt war gingen wir nach Hause.

Jan 1, 2017 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Freunde    Kommentare deaktiviert für Mit buntem Licht ins neue Jahr

Mit buntem Licht ins neue Jahr

Heute kommen Funda, Sascha,Silas und Onkel René zu uns, um mit uns Silvester zu feiern. Wie immer hat Onkel René sehr viel Knaller dabei und so ist die Garage voll mit Knallern und Batterien. Zuerst gibt es aber ein schönes Raclette zu essen. Danach kommt Mami von der Arbeit und der Spaß geht los. Natürlich wird 0 Uhr angestoßen und alle umarmen sich. Dann fängt die Knallerei an und es gibt auch viel zu sehen. Wir Kinder dürfen auch einige Batterien unter Aufsicht anzünden und haben viel Spaß. Sarah, Roman und Natali kommen auch noch vorbei um uns ein schönes, neues Jahr zu Wünschen. Bis um 4 Uhr waren wir noch draußen und haben die bösen Geister des letzten Jahres vertrieben. Was für eine schöne Nacht.

Dez 24, 2016 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Ist der Weihnachtsmann Onkel René?

Ist der Weihnachtsmann Onkel René?

Weihnachten ist auch mit 9 Jahren aufregend und spannend. Wir gingen nach einem schönen Frühstück in die Kirche, wo ich mit meinem Chor das Krippenspiel aufführte. Wie immer war ich schrecklich nervös das etwas nicht klappt, aber alles ging gut. Wir sangen sehr gut und die Texte sagten wir auch gut auf und ernteten großen Beifall. Jeder bekam noch einen Schoko- Weihnachtsmann und danngingen wir nach Hause. Dort gab es Kakau und Plätzchen für uns und Omi und Opi. Danach wartete ich auf den Weihnachtsmann. Ich wollte ihn diesmal fragen ob er Onkel René ist, aber als er dann kam war ich zu aufgeregt und wollte nur noch die Geschenke sehen. Als er wieder weg war packte ich alles aus und spielte den ganzen Abend mit meinen neuen Sachen. Nach dem Abendbrot spielten wir gemeinsam noch etwas, was für ein schöner Tag. 

Dez 9, 2016 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Das Spuckhaus der Erdkrabbler

Das Spuckhaus der Erdkrabbler

Meinen Geburtstag wollte ich heute in der Hörspielfabrik feiern. Um 13,30 holten uns meine Eltern ab. Zu Hause angekommen gab es erstmal Geschenke. Danach gab es für Sedef, Ronja, Despina, Dominik, Ceylin und mich Papageienkuchen und Kakao. Nachdem wir uns auf die Autos verteilt hatten ging es nach Hohen Neuendorf. Dort packten Mami, Papi und Onkel René unsere Partyverpflegung aus und mussten uns dort lassen, was ihnen sichtlich schwer fiel. In der Hörspielfabrik überlegten wir uns als erstes eine Geschichte, was garnicht so leicht war und dann wer welche Rolle spielt. Es spielten:  Nova – Mini die Vorsichtige, Sedef – Nina die andere Vorsichtige, Ronja – Milly die Zwillingsschwester von Lilly, Despina – Lilly die Zwillingsschwester von Milly, Dominik- Tom der Wissenschaftler, Ceylin – Cloe der Tolpatsch. Nachdem das festgelegt war würden die Texte geprobt und dann aufgenommen. Geräusche und Musik konnten wir uns dann auswählen. Während wir das Bild für die CD Hülle gestalteten und malten, wurden schon die CD’s mit der Geschichte “ Das Spuckhaus der Erdkrabbler“  gebrannt. Als wir die Bilder für unsere CD ausgeschnitten hatten kamen unsere Eltern zum abholen. Wir alle waren uns einig, saß wir dort nochmal hin wollen. Nachdem alle Kinder weg waren gingen Omi, Opi, Onkel René, Mami, Papi und ich noch chinesischen Essen. Was für eine Geburtstagsfeier. 

Seiten:1234567»