Browsing "Gesundheit"
Aug 28, 2019 - Gesundheit, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Mist, ich habe eine feste Zahnspange

Mist, ich habe eine feste Zahnspange

Da es heute so warm war, haben wir Hitzefrei oder besser gesagt kurze Stunden gehabt. Nach der Schule musste ich zum Kieferorthopäden. Wir mussten etwas warten und dann war ich dran. Ich bekam oben, an 4 Zähnen eine feste Zahnspange und unten eine zum herausnehmen. Ein Gummi verbindet auf der rechten Seite die Zahnspange unten und oben. Ich war total unglücklich mit diesen Zahnspangen, aber da muss ich wohl durch.

Mai 21, 2019 - Ereignisse, Familie, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Sportfest

Sportfest

Heute fand ein Sportfest (Kinder -Jugendfest-Spiele) auf dem Sportplatz an der Göschenstraße statt. Wir trafen uns 8.15 dort und mussten dann rennen, springen und werfen. Am Anfang hatte ich keine Lust, aber es machte doch Spaß. Nach dem Sportfest fuhr mit Mami zu Omi und Opi. Mami musste leider arbeiten und ich übte für Englisch. Als Papi später kam fuhren wir zum Weißen Hirsch um für die Modenschau zu üben. Ich war erst 22 Uhr im Bett, aber es war ein schöner Tag

Aug 21, 2016 - Familie, Ferien, Freunde, Gesundheit, Mein Leben, Reisen    Kommentare deaktiviert für Rückreise nach Berlin

Rückreise nach Berlin

Am Vormittag gingen wir Bogenschießen mit Effti, Jenny und Despina. Zuerst versuchten wir ein weites Ziel zu treffen und dann ein nahes Ziel. Nach dem Mittag packten wir Sachen und räumten auf. Dann fuhren wir nach Berlin zurück und ich durfte bei Despina mitfahren. Leider bekam ich auf der Rückfahrt eine Migräneattake und musste eine Tablette nehmen. In Berlin angekommen war die Migräne weg und wir hatten Hunger. Also kauften wir Pizza, fuhren zu uns und fütterten gemeinsam Pizza.

Jul 1, 2016 - Ereignisse, Familie, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Aua mein Zeh

Aua mein Zeh

Gestern war Mami mit mir beim Arzt. Der sagte leider, dass der Nagel von meinem Zeh( großer rechter Zeh) weg muss. Mami sagte Frau Goldacker gleich früh bescheid, dass ich früher algeholt werden würde. Nach Englisch war sie dann auch da und wir fuhren kurz nach Hause. Dort habe ich mir die Füße gewaschen und wir haben Schuhe gesucht. Dann ging es los. Nachdem wir beim Arzt kurz gewartet hatten, war ich dran. Schon der Raum machte mir etwas Angst, aber Mami lenkte mich ab. Dann kam der Arzt und stellte mir Mathe Aufgaben. Der Arzt erklärte mir das ich jetzt eine Spritze bekommen sollte, die nicht mehr als ein Mückenstich weh tun sollte. Die Spritzen taten aber sehr weh und es waren auch zwei. Ich weinte bitterlich und hatte große Angst. Mami hatte die nächsten 20 Minuten damit zutun mich zu trösten und mich abzulenken. Das ziehen des Nagels tat dann auch weh und er blutete auch. Ich wurde wieder von Mami getöstet und auf meinen großen Zeh kam ein riesiger Verband. Der Nagen wurde in ein Becher getan und ich war ihn endlich los. Danach bin ich leider nicht mehr in den Schuh gekommen und so hoppste ich zum Auto. Zu Hause spielten wir etwas bis Papi kam und wir zu Omi fuhren, wo ich heute schlafen darf.

Sep 17, 2015 - Freunde, Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Bei Jenny zu Besuch 

Bei Jenny zu Besuch 

Heute musste ich früh zum Arzt zum Test. Ich musste eine Stunde verschiedene Aufgaben erledigen und kam erst sehr viel später, mitten in der Deutschstunde, in die Schule. Nach der Schule wollte Jenny eigentlich zu mir, aber wir hatten uns gestern gestritten und Jenny hat abgesagt. Wir haben uns in der Schule wieder vertragen und nun wollten wir natürlich den Nachmittag zusammen verbringen. Jennys Mami sagte ich darf mit zu Jenny und so verbrachte ich den Rest des Tages bei Jenny. Wir spielten mit Barbys und hörten Musik. Mami holte mich von Jenny ab. Zu Hause zeigte ich meinen Eltern stolz mein erstes Buch, das ich mir aus der Bibliothek ausgeborgt habe.

Sep 14, 2015 - Gesundheit, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Zahnspange

Zahnspange

Heute musste ich nach der Schule mit Mami zum Kiefernorthopäden. Dort musste ich kurz warten und habe dann meine Zahnspange bekommen. Ich habe erstmal die Zahnspange für oben bekommen, die für unten hat nicht gepasst. Nächste Woche werde ich dann auch unten eine haben. Das Problem mit den Sprechen wird sich hoffentlich auch bald lösen.

Okt 19, 2014 - Familie, Ferien, Gesundheit, Reisen    Kommentare deaktiviert für Herbstferien in Bockleben

Herbstferien in Bockleben

IMG_1130.JPGWir sind heute ganz früh aufgestanden und dann nach Bockleben gefahren. Dort angekommen gab es erstmal Mittag. Nach dem Mittag erzählten wir ersmal mit Oma Claudia, Opa Hansjürgen und Uropa Dieter. Ich zeigte den Dreien wie man ein Armband aus Gummis macht. Nachmittags ging ich mit Uropa Dieter, Mami und Papi Drachensteigen. Es machte großen Spaß bis ich leider etwas Augenschmerzen bekamm. Mami gab mir ein Zäpfchen und es ging schnell weg. Nach dem Abendbrot malte ich noch etwas und dann war der Tag schon vorbei.

 

Apr 10, 2014 - Erlerntes, Gesundheit, Schule    Kommentare deaktiviert für Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück

20140805-181326-65606511.jpg 20140805-181120-65480725.jpgMami kommt heute mit zur Schule. Wir haben heute das Thema gesundes Frühstück, wo Frau Brose auch die Eltern eingeladen hat. Zuerst durfte Mami bei der Clubstunde mitmachen und saß natürlich bei mir. Danach erzählte eine Frau uns Igeln, den 3 Igelmamis und Frau Brose etwas über gesunde Ernährung. Sie erzählte aber auch das es schön wär, wenn alle mit Frühstück essen und in Ruhe. Nach einer kleinen Pause gingen wir alle dann in die Mensa. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt, wobei ich in einer anderen Gruppe war wie Mami. Ich habe Fruchtjoghurt gemacht und Mami Quark- Brote. Andere Gruppen machten Müsli, Obstsalat oder Gemüse-Obstspieße. Danach haben wir alle zusammen gegessen. Es schmeckte einfach super.

 

 

Feb 26, 2014 - Gesundheit, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Hilfe ich habe ein Loch im Zahn

Hilfe ich habe ein Loch im Zahn

Mami hat gestern bei mir eine Eiterblase am Zahn entdeckt. Mit einen Spiegel hat sie auch ein kleines Loch am Zahn gesehen. Papi hat einen Termin beim Zahnarzt gemacht. Leider hat unserer Zahnarzt frei und so gingen wir zu Dr. Hoffmann. Er ist ein Papi von meiner ehemaligen Kita. Der Zaghnarzt ist sehr vorsichtig und schaut erstmal in Ruhe hinein. Danach erklärt er mir alles sehr nett, aber er mußte bohren. Danach kratzte er noch in den Zahn herum und steckte Watte hinein. Er sagte den Rest würde mein Speichel machen. Ich muss nächste Woche noch einmal zu ihm, aber ich habe keine Angst.

Jun 20, 2013 - Gesundheit    Kommentare deaktiviert für Schultauglich? Keine Frage – ich gehe zur Schule!

Schultauglich? Keine Frage – ich gehe zur Schule!

20130622-010307.jpg Heute war ich früh wach, obwohl ich länger schlafen durfte. Meine Schuluntersuchung war heute und ich war sehr aufgeregt. Beim Frühstück sagte mir Mami nochmal das ich mir bei allem Mühe geben soll, aber es nicht schlimm ist wenn ich etwas nicht weiß. Dann fuhren wir hin und kämmen auch gleich bei der Anmeldung dran. Dort wurde mir gesagt das ich ein Bild von einem Menschen malen sollte. Ich begann im Wartezimmer sofort mit malen. Mein Mensch bekam Füße mit 10 Zehen, 2 Beine, 2Arme,10 Finger, einen Bauch und einen Kopf. die Haare und das Gesicht hatte ich gerade gemalt als eine nette Frau mich zum spielen holte. Sie zeigte mir unterschiedliche Sachen und ich mußte sie Erkennen. Dann zeigte sie mir ein E und ich habe durch ein Gerät geschaut und habe gesagt wohin das E zeigt. Nach einer Weile wurde das E ganz klein und ich wußte es nicht mehr genau. Deshalb durfte ich dann Geräusche hören, das war einfach. Das Spiel mit dem E schäfte ich danach auch. Im Warteraum durfte ich dann mein Bild zu Ende malen. Eine andere Frau holte Mami und mich dann in einen anderen Raum. Dort erzählte Mami von meinem Augenaua und beantwortete Fragen. Mein Spiel fing danach an, ich dürfte einen Schreibtisch, einen Tannenbaum und ein Kreuz anmalen. Nach dem Malen hab ich Bälle gezählt und Fragen beantwortet. Als nächstes sollte ich zählen, aber bei 21 wurde ich unterbrochen. Gleiche Bilder sollte ich danach finden und zum Schluß kam Sport. Dabei mußte ich auf einem Bein stehen und hopsen. Nach Schnelligkeit von einem Feld zum anderen springen sollte ich dann. Mein Gewicht und meine Größe wurden dann gemessen, wobei sie bei meiner Größe sehr erstaunt war. War ich etwa zu klein für die Schule, ich schaute Mami hilflos an. Mami lächelte nur und ich wußte das wird schon gut gehen. Zu Schluß sagt die Frau das ich sehr gut entwickelt sei. Sie streichelte mich über den Kopf und sagt ich darf zur Schule gehen. Man war ich froh das zu hören. Mami lobte mich sehr und auch Papi lobte mich am Telefon. Leider mußte ich danach zur Kita und Mami zur Arbeit.

Seiten:1234»