Browsing "Erlerntes"
Mai 7, 2017 - Ereignisse, Erlerntes, Familie, Freunde    Kommentare deaktiviert für Hilfe ich soll gegen Lily kämpfen

Hilfe ich soll gegen Lily kämpfen

Heute ist wieder Bodenkampftunier in Spandau und ich bin sehr aufgeregt. Ich fahre mit Papi und Onkel René nach dem Frühstück nach Spandau. Dort musste ich mich umziehen und auf die Waage. In meiner Gruppe waren noch zwei Mädchen, alle beide waren größer als ich und eine hatte schon den orange/ grün Gurt. Gegen die eine mit dem gelb/ orange Gurt habe ich gewonnen und gegen die mit den orange/ grün Gurt hab ich verloren. Dann dachte ich das ich mich verhört habe, aber Lily sollte in unserer Gruppe mitkämpfen, weil sie sonst kein Gegner hätte. Ich kämpfte also gegen Lily und erwarte der schwerste Kampf den ich je hatte. Den Kampf gewann ich, aber Lily war traurig. Zum Schluss hatten wir 3 erste Plätze und einen Zweiten. Ein spannendes Tunier mit guten Freunden.

Okt 9, 2016 - Ereignisse, Erlerntes, Familie, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Meine zweite Titelverteidiger

Meine zweite Titelverteidiger

Heute findet wieder die Berliner Meisterschaft statt. Mein Tag beginnt mit einem Müsli- Powerfrühstück und schon machen wir uns auf den Weg nach Spandau. Dort angekommen beginnt das übliche Anmelden, Umziehen und Wiegen. Luisa ist auch wieder da aber in einer anderen Gruppe. Ich habe diesmal sehr schwere Gegner. Der erste Kampf ist auch gleich der schwerste gegen ein Mädchen mit Orangen Gürtel, was einen Kopf größer ist als ich. Es ist sehr schwer und ich muss sogar in die Verlängerung. Nach einer Beratung habe ich gewonnen, aber es war sehr schwer.Der Trainer fragte mich hinterher noch was meine Eltern und Onkel René mit Hubschrauber meinen. Meine nächste Gegnerin ist auch ein Mädchen mit orangen Gürtel, aber der Kampf ist einfacher. Die beiden Mädchen mit denen ich danach gekämpft habe, hatten einen gelben Gurt und haben beide abgeklopft. Ich habe also zum 3. mal die Berliner Meisterschaft gewonnen. Onkel René, Opi, Papi und Mami waren sehr stolz auf mich.

Okt 3, 2016 - Ausflüge, Erlerntes, Familie, Feiertage, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Zurück in die Vergangenheit

Zurück in die Vergangenheit

Heute ist der 3. Oktober, ein Tag an dem wir immer etwas unternehmen, was mit der Grenzöffnung zu tun hat. Nach einem schönen Frühstück treffen Tim und Onkel René bei uns ein. Zusammen fahren wir mit der Bahn zum Alex und laufen von dort zum DDR- Museum. Mami und Onkel René scheinen gleich in einer anderen Welt zu seien, was Papi, Tim und mich sehr amüsiert. Zuerst sahen wir einen Trabant, in den man sich reinsetzen und lenken durfte. Ich fuhr das Auto gleich gegen eine Mauer, natürlich nur auf dem Bildschirm. Als nächstes zog ich eine Bauarbeiter Ausrüstung an, sah mir Lebensmittel aus der DDR an und Spielzeuge. Armeeausrüstung gab es auch und viele Bilder die wir uns anschauten. Ein altes Telefon mit Drehscheibe und ein Plattenspieler, aus dem Musik kommen sollte, gab es dort auch. Zum Schluss war noch eine typische Wohnung der DDR zu sehen. Ein Kinderzimmer mit FDJ Hemd und Pionierhalstuch, was man abziehen konnte und ein Kassettenrekorder begeisterte Onkel René und Mami sehr. Küche, Bad,Schlafzimmer und Wohnzimmer gab es auch noch und alles war so komisch eingerichtet. Ein schöner und lustiger Tag in der Vergangenheit.

Sep 3, 2016 - Ausflüge, Erlerntes, Ferien, Freunde, Mein Leben, Reisen    Kommentare deaktiviert für Trainingslager Trappenkamp

Trainingslager Trappenkamp

Mami und Papi brachten mich gleich früh, mit gepackten Sachen, zum Bus nach Charlottenburg. Dort verabschiedet ich mich von meinen Eltern und stieg sehr aufgeregt in den Bus. Im Bus saß ich mit Jahn- Luca und unterhielten uns. Im Trainingskamp angekommen wurden die Zimmer verteilt. Ich war mit Lilly in ein Zimmer, mit der ich erstmal um die Bettenverteilung und die Schrankverteilung stritt. Danach verstanden wir uns richtig gut und wurden später sogar Freunde. Wir hatten die ganze Woche täglich 3 Stunden Training und eine Stunde Theorie. Wir haben aber auch viele Sachen unternommen. Unserer erster Ausflug ging ins Schwimmbad, wo wir lange mit einer Luftmatratze spielten. Einige Jungs und sogar unsere Trainer drehten dann einfach die Luftmatratze um und wir landeten im Wasser. Eine Nachtwanderung hatten wir auch. Sie begann erst 12 Uhr, wo wir ein Wildschwein und ein Ferkel sahen. Die Wanderung ging bis 1 Uhr nachts und wir haben natürlich den nächsten Tag verschlafen. Dadurch hatten wir den nächsten Tag Tischdienst, was weniger schön war. Am letzten Tag waren wir im Hansapark, wo ich das erste mal mit der Achterbahn Nessi gefahren bin und mein erstes Luping gefahren bin. Die Blaugurte mussten an diesen Tag mit einen Müllbeutel rumlaufen und natürlich auch mit ihren blauen Gürtel. Die Busfahrt zurück saß ich neben Jahn und hatte viel Spaß während der Fahrt. Vor dem Bus warteten Mami und Papi auf mich, auf die ich mich schon sehr freute. Nachdem mich beide gedrückt und geküsst hatten, ging es nach Hause. 

Jul 16, 2016 - Ausflüge, Ereignisse, Erlerntes, Familie, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Gürtelprüfung und Hafenfest

Gürtelprüfung und Hafenfest

Diesmal ist die Prüfung zu meinem orangen Gürtel angesagt. Noch habe ich den gelb/orangen Gürtel und habe die Vorprüfung bestanden. Heute ist also Papi und Onkel René mit mir zur Prüfung gefahren und ich war sehr aufgeregt. Nach dem Umziehen ging es los und ich musste alle Kampftechniken zeigen. Ich schafte es und bekam den orangen Gürtel. Nach der Gürtelprüfung brachten wir Onkel René nach Hause und holten Mami ab. Gemeinsam holten wir Tim ab und fuhren nach Tegel. Dort suchten wir 45 Minuten nach einen Parkplatz und dann ging es zum Hafenfest, wo wir uns mit Sarah trafen. Das Fest war sehr voll, so das wir immer anstehen mussten. Wir haben etwas gegessen und ich bin mit dem Kettenkarussell gefahren. 

Jun 28, 2016 - Ausflüge, Erlerntes, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Sportfest 2016

Sportfest 2016

Heute bin ich in Sportsachen zur Schule gegangen. Papi hat mich zur Schule gefahren da Mami Frühdienst hatte. Die Schultaschen haben wir in der Schule gelassen, so hatte ich nur meinen kleinen Rucksack bei. Ich bin erstmal in den Hort und um 9,45 Uhr ging es los. Wir fuhren zum Sportplatz und der Wettkampf begann. Leider hatte ich immer Schmerzen in meinen Zeh, der immernoch nicht gut aussah. Wir machten Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ausdauerlauf. Ich habe mir große Mühe gegeben und es machte richtig Spaß. Danach hatten wir Freizeit und Mami holte mich etwas früher ab. Ein schöner Tag, der großen Spaß gemacht hat. Leider ist mir ein Kind auf den Zeh getreten und einmal hab ich mir den Zeh gestoßen, was meinen Zeh micht gut tat. 

Mai 29, 2016 - Ereignisse, Erlerntes, Familie    Kommentare deaktiviert für Kinderbodenkampftunier 2016

Kinderbodenkampftunier 2016

Mit Papa und Onkel Rene fuhren mit mir nach Spandau zum Tunier. Ich kannte den Ablauf mit dem Anmelden und wiegen schon und wartete nun auf meine Gruppe. Es waren 4 Kinder in meiner Gruppe, die alle größer waren als ich. Opa kam dann auch noch zu meinen Kämpfen. Luisa war leider nicht in meiner Gruppe, aber wir spielten miteinander bis zum Kampf. Ich habe alle Kämpfe gewonnen und freute mich sehr. Nach der Siegerehrung fuhren wir noch zum Griechen und traffen dort Mami, Despina, Effti und Jenny. Wir haben schön gegessen und erzählt.   

Mai 19, 2016 - Erlerntes, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Allein zur Schule

Allein zur Schule

Heute hat Mami Frühdienst und Papi noch Urlaub. Deshalb stehe ich gemütlich mit Papi auf und Frühstücke. Danach durfte ich allein zur Schule laufen. Ich freute mich sehr und war stolz als ich in der Schule angekommen war.

Dez 14, 2015 - Ereignisse, Erlerntes, Familie, Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier 3b

Weihnachtsfeier 3b

Nach der Schule fand heute die Weihnachtsfeier unserer Klasse und unseren Eltern statt. Mami wartete schon nach der Schule auf mich, Papi kam etwas später. Wir Kinder sangen mit Herrn Raabe und sagten Gedichte auf. Ronja und ich sangen ein Lied was wir im Chor gelernt hatten. Es war ein schönes Programm und unsere Eltern waren begeistert. Nachdem alle gesungen hatten, auch die Eltern, gab es etwas zu essen. Papi kam dann auch und wir Kinder spielten. Eine schöne Weihnachtsfeier. 

Dez 12, 2015 - Ausflüge, Ereignisse, Erlerntes, Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Gürtelprüfung mit Migräne 

Gürtelprüfung mit Migräne 

Ein aufregender Tag liegt vor mir. Erst ist meine Gürtelprüfung, dann fahren wir zu Omi und Opi. Der Tag beginnt aber mit einem schönen Frühstück und danach fahren wir zur Kampfsportschule nach Lübars. Dort ziehe ich mich um und das Warten begann. Ich habe mich nicht getraut etwas zu trinken. Während der Prüfung begann meine Migräne, aber ich versuchte meine Aufgaben so gut wie möglich zu meistern. Mami und Papi merkten das etwas nicht stimmte und so fuhr Papi Medizin kaufen. Mami sagte Winni Bescheid, die sofort Tanja informierte. Diese brach die Prüfung ab, mit der Chance beim nächsten Mal die 4 ausstehenden Übungen zu wiederholen. So könnte ich den Gürtel eine Woche später bekommen. Ich ging aus dem Raum und Papi kam mit der Medizin. Mami gab mir gleich ein Zäpfchen und wir fuhren nach Hause. Dort legte ich mich hin und schlief ein. Als ich aufwachte ging es mir besser und wir fuhren zu Omi und Opi. Dort feierten wir meinen Geburtstag und ich bekam schöne Geschenke. Ein Pferdehof von Schleich gefiel mir besonders gut. Ein schönes Abendbrot bildete den Abschluss des Tages. Ein Tag voller Höhen und Tiefen.

Seiten:1234»