Browsing "Feiertage"
Apr 17, 2017 - Familie, Feiertage, Ferien, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Noch mehr Eier

Noch mehr Eier

Heute fahren wir gemeinsam mit Onkel René zu Omi und Opi. Bevor wir aber losgefahren sind, habe ich zwei Osterkörbchen in unseren Garten gefunden. Nachdem ich noch etwas mit meinen Geschenken gespielt habe, geht es nach Hohen Neuendorf. Dort hat der Osterhase auch sehr viel versteckt. Das suchen der Osterkörbchen ist wieder schwer, aber ich finde doch alle. Es sind viele, sehr schöne Geschenke und ich freue mich sehr. Nachdem alle eine schöne Pizza verdrückt haben, fahren Mami, Papi, Onkel René und ich nach Hause. Dieses Jahr war der Osterhase wieder richtig fleißig.

Apr 16, 2017 - Familie, Feiertage, Ferien, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Noch ein Ei

Noch ein Ei

Heute kommt hoffentlich der Osterhase auch zu uns nach Bockleben. Nach einen schönen Früchstück ging das suchen für Despina und mich los. Mami, Papi, Efti und Jenny gaben uns gute Tips. Wir fanden eine Menge Osterkörbchen und auch Spielzeug. Am Nachmittag kam noch Familie Protengeyer zum Kaffee. Schöne Ostern.

Mrz 5, 2017 - Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Uropa Dieter wird 90

Uropa Dieter wird 90

Wir sind gestern schon nach Bockleben gefahren, weil Uropa Dieter heute Geburtstag feiert. Wir sind 11 Uhr zum Restaurant gefahren, wo nach und nach alle Gäste eintrafen. Es gab leckeres Essen und alle feierten Uropa Dieter. Nach der Feier fuhren wir wieder nach Berlin.

Jan 1, 2017 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Freunde    Kommentare deaktiviert für Mit buntem Licht ins neue Jahr

Mit buntem Licht ins neue Jahr

Heute kommen Funda, Sascha,Silas und Onkel René zu uns, um mit uns Silvester zu feiern. Wie immer hat Onkel René sehr viel Knaller dabei und so ist die Garage voll mit Knallern und Batterien. Zuerst gibt es aber ein schönes Raclette zu essen. Danach kommt Mami von der Arbeit und der Spaß geht los. Natürlich wird 0 Uhr angestoßen und alle umarmen sich. Dann fängt die Knallerei an und es gibt auch viel zu sehen. Wir Kinder dürfen auch einige Batterien unter Aufsicht anzünden und haben viel Spaß. Sarah, Roman und Natali kommen auch noch vorbei um uns ein schönes, neues Jahr zu Wünschen. Bis um 4 Uhr waren wir noch draußen und haben die bösen Geister des letzten Jahres vertrieben. Was für eine schöne Nacht.

Dez 26, 2016 - Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Opa hat Geburtstag

Opa hat Geburtstag

Wir sind heute bei Omi und Opi zum Gänsebraten eingeladen. Omi hatte wie immer Angst das der Braten nichts wird, aber er schmeckte wunderbar. Opi freute sich sehr über die Geschenke und wir hatten einen schönen Tag.

Dez 24, 2016 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Ist der Weihnachtsmann Onkel René?

Ist der Weihnachtsmann Onkel René?

Weihnachten ist auch mit 9 Jahren aufregend und spannend. Wir gingen nach einem schönen Frühstück in die Kirche, wo ich mit meinem Chor das Krippenspiel aufführte. Wie immer war ich schrecklich nervös das etwas nicht klappt, aber alles ging gut. Wir sangen sehr gut und die Texte sagten wir auch gut auf und ernteten großen Beifall. Jeder bekam noch einen Schoko- Weihnachtsmann und danngingen wir nach Hause. Dort gab es Kakau und Plätzchen für uns und Omi und Opi. Danach wartete ich auf den Weihnachtsmann. Ich wollte ihn diesmal fragen ob er Onkel René ist, aber als er dann kam war ich zu aufgeregt und wollte nur noch die Geschenke sehen. Als er wieder weg war packte ich alles aus und spielte den ganzen Abend mit meinen neuen Sachen. Nach dem Abendbrot spielten wir gemeinsam noch etwas, was für ein schöner Tag. 

Dez 9, 2016 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Das Spuckhaus der Erdkrabbler

Das Spuckhaus der Erdkrabbler

Meinen Geburtstag wollte ich heute in der Hörspielfabrik feiern. Um 13,30 holten uns meine Eltern ab. Zu Hause angekommen gab es erstmal Geschenke. Danach gab es für Sedef, Ronja, Despina, Dominik, Ceylin und mich Papageienkuchen und Kakao. Nachdem wir uns auf die Autos verteilt hatten ging es nach Hohen Neuendorf. Dort packten Mami, Papi und Onkel René unsere Partyverpflegung aus und mussten uns dort lassen, was ihnen sichtlich schwer fiel. In der Hörspielfabrik überlegten wir uns als erstes eine Geschichte, was garnicht so leicht war und dann wer welche Rolle spielt. Es spielten:  Nova – Mini die Vorsichtige, Sedef – Nina die andere Vorsichtige, Ronja – Milly die Zwillingsschwester von Lilly, Despina – Lilly die Zwillingsschwester von Milly, Dominik- Tom der Wissenschaftler, Ceylin – Cloe der Tolpatsch. Nachdem das festgelegt war würden die Texte geprobt und dann aufgenommen. Geräusche und Musik konnten wir uns dann auswählen. Während wir das Bild für die CD Hülle gestalteten und malten, wurden schon die CD’s mit der Geschichte “ Das Spuckhaus der Erdkrabbler“  gebrannt. Als wir die Bilder für unsere CD ausgeschnitten hatten kamen unsere Eltern zum abholen. Wir alle waren uns einig, saß wir dort nochmal hin wollen. Nachdem alle Kinder weg waren gingen Omi, Opi, Onkel René, Mami, Papi und ich noch chinesischen Essen. Was für eine Geburtstagsfeier. 

Okt 3, 2016 - Ausflüge, Erlerntes, Familie, Feiertage, Freunde, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Zurück in die Vergangenheit

Zurück in die Vergangenheit

Heute ist der 3. Oktober, ein Tag an dem wir immer etwas unternehmen, was mit der Grenzöffnung zu tun hat. Nach einem schönen Frühstück treffen Tim und Onkel René bei uns ein. Zusammen fahren wir mit der Bahn zum Alex und laufen von dort zum DDR- Museum. Mami und Onkel René scheinen gleich in einer anderen Welt zu seien, was Papi, Tim und mich sehr amüsiert. Zuerst sahen wir einen Trabant, in den man sich reinsetzen und lenken durfte. Ich fuhr das Auto gleich gegen eine Mauer, natürlich nur auf dem Bildschirm. Als nächstes zog ich eine Bauarbeiter Ausrüstung an, sah mir Lebensmittel aus der DDR an und Spielzeuge. Armeeausrüstung gab es auch und viele Bilder die wir uns anschauten. Ein altes Telefon mit Drehscheibe und ein Plattenspieler, aus dem Musik kommen sollte, gab es dort auch. Zum Schluss war noch eine typische Wohnung der DDR zu sehen. Ein Kinderzimmer mit FDJ Hemd und Pionierhalstuch, was man abziehen konnte und ein Kassettenrekorder begeisterte Onkel René und Mami sehr. Küche, Bad,Schlafzimmer und Wohnzimmer gab es auch noch und alles war so komisch eingerichtet. Ein schöner und lustiger Tag in der Vergangenheit.

Mai 20, 2016 - Familie, Feiertage, Freunde, Mein Leben, Schule    Kommentare deaktiviert für Geburtstagsfeier von Dominik

Geburtstagsfeier von Dominik

Nach der Schule bin ich heute von Dominiks Eltern abgeholt worden. Wir fuhren zusammen zum Waldhochseilgarten Jungfernheide. Despina war auch dabei. Dort angekommen haben wir Dominik das Geschenk gegeben und haben erstmal einen Snack bekommen. Danach sind wir zum Katzenparcour und sollten  den grünen und blauen Erwachsenenparcour meistern. Natürlich habe ich es geschafft und alle anderen Kinder( außer Dominik ) auch. Es hat großen Spaß gemacht und ich hätte am liebsten den roten Parcours noch gemacht. Dieser war aber ab 9 Jahren und ich bin erst 8. Nach dem Klettern gab es noch Kuchen und dann wurde ich nach Hause gefahren.

Feb 21, 2016 - Ereignisse, Familie, Feiertage, Mein Leben    Kommentare deaktiviert für Opa Hansjürgen wird 80.

Opa Hansjürgen wird 80.

Wir sind gestern, nachdem Mami von der Arbeit wieder da war, zu meinen Großeltern nach Bockleben gefahren. Heute sind wir früh aufgestanden um mit Opa Hansjürgen seinen Geburtstag zu feiern. Wir waren in einem Restaurant und haben erstmal die anderen der Familie getroffen. Tante Regine war ja schon in Bockleben, also trafen wir dort noch Familie Protengeyer.Es waren viele Leute da, die ich nicht kannte.  Dann gab es was zu trinken und es wurden Fotos gemacht. Ich spielte mit Fritzi, Feline, Freda und Frowin. Es folgten noch einige Reden und dann gab es Essen. Eine Vorsuppe, Hauptgang und Eis verputzten wir. Dannach erzählten die Erwachsenen und wir Kinder spielten. Als wir wieder in Bockleben waren tranken die Ewachsenen Kaffee und wir spielten. Dann mussten wir wieder nach Berlin. 

Seiten:123456»